Start Bilder 1. Schultag
Erster Schultag

Bilder zum ersten Schultag 2017/18

Der 1. Schultag im Schuljahr 2017/18

So viele Erstklässler freuen sich mit ihren Eltern und Verwandten auf den neuen Lebensabschnitt und wurden mit Liedern  der "großen" Zweitklässler Willkommen geheißen.  Natürlich sind die Schultüten am Wichtigsten - bei manchen ist sie sogar größer als das Kind selbst. Aber wer will denn da noch in die Schule? Igel, Krokodil, Bär und Frosch - sie dürfen einen Tag zuschauen. Nur die Laus (sie sitzt in der kleinen Schachtel, 3. Bild) wurde gleich aus dem Schulhaus verbannt - sie wollte sich bei den Kindern in den Haaren einnisten. "Das geht gar nicht!", meinte Rektorin Jutta Reichel-Holz und setzte sie kurzerhand vor die Tür. Schließlich kamen auch noch Vroni und Pepe, die unseren Erstklässlern alles zeigen können, damit sie sich bald im Schulhaus bestens auskennen. Und richtig aufregend wurde es, als die Kinder mit ihren Lehrerinnen (und anfangs auch mit den Eltern) ins Klassenzimmer gehen durften. Wir wünschen allen Kindern viel Freude und Erfolg in der Schule.